Selbstgemacht schmeckt’s einfach am Besten – Hubilade 2018

Ob Mango-Banane, Kürbis-Orange oder Zitronengelee mit Holunderblüte…- die diesjährige Hubilade war an geschmacklicher Kreativität nicht zu toppen.

Alle Marmeladenliebhaber kamen dieses Jahr bei MeinFest, dem Fest der Schiefbahner Werbegemeinschaft, am Stand der Hubertusschule voll auf Ihre Kosten. Von Klassikern wie Erdbeere und Aprikose bis hin zu Exoten wie Pfirsich-Kiwi und Ananas-Mango war alles dabei. Mit über 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen haben sich die Eltern der Hubertusschule dieses Jahr selbst übertroffen. Wie kam es dazu? Vor einigen Wochen ging, wie bereits schon in 2016 und 2017, die Bitte an alle Eltern per Elternpost raus: Bitte kocht Marmelade und unterstützt damit unsere Schule!

Und es wurde gepflückt, gekocht, kreiert. Sage und schreibe 225 Marmeladengläser brachten fleißige Eltern und stolze Schüler mit zur Schule. Gegen Spende konnten die Marmeladen dann bei MeinFest erworben und -im wahrsten Sinne des Wortes- sportlich „erkämpft“ werden. So war die eigens kreierte Deutschland-Marmelade schon nach einer Stunde ausverkauft.

Apropos sportlich: Ganz im Sinne des aktuellen sportlichen Großereignisses konnten die Kinder im Rahmen der Kinderrallye bei uns am Stand ihre fußballerische Fingerfertigkeit testen. Jedes Kind der ungefähr 70 Kinder schaffte mindestens ein Tor und konnte sich dann über eine kleine Süßigkeit und einen Stempel für die Kinderrallye freuen.

Der Erlös wird zur „runden Sache“.

Ein Tor reicht zwar fürs Training. Aber zwei braucht man für ein richtiges Match. Das dachte sich auch der Förderverein und beschloss mit dem diesjährigen Erlös der Hubilade genau dies möglich zu machen. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich also jetzt schon einmal auf zwei vollwertige Fußballtore auf ihrem Schulhof freuen!

Ein großer Dank gilt dem Förderverein für die Organisation, die Ideen und den wie immer sportlichen und tatkräftigen Einsatz!

33 Eltern haben an diesem Tag am Stand geholfen und einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht: Vielen Dank dafür!

Last but not least: Chapeau für alle Marmeladenköche – ohne Euch wäre es einfach nicht möglich!

Nicht nur die Eltern waren kreativ. Auch unsere Hubertusschüler auf der Showbühne.

Unsere Schülerinnen und Schüler bekamen die Gelegenheit Szenen aus dem diesjährigen Musical „Der kleine Tag“ nochmals zu präsentieren. Der Andrang war groß die Zuschauer versuchten den besten Platz für die beste Sicht zu ergattern. Die Kinder freuten sich, das lang einstudierte Musical nochmal vor einem großen Publikum zu präsentieren. Das wurde mit einem großen Applaus belohnt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!