Forschen? Eins meiner Spezialgebiete!

Hast Du Dir schon immer mal gewünscht ein echter Forscher zu sein? Bei uns kannst Du es! Wirklich! Ungelogen!

Jeden Mittwoch fährt eine Schulklasse mit dem Bus ins Forscherlabor nach Herrenshoff. Ich bin auch ganz oft dabei. In diesem Forscherlabor gibt es so viel zu entdecken. Dort findet man Stoffe, Magnete, Blätter, Thermometer, Watte, Strohhalme, Gläser, Steine, Reagenzgläser, Kristalle, Farben, Trichter, Schutzbrillen und vieles mehr.

Dort angekommen geht es gleich los:

Unsere Lehrer haben an verschiedenen Stationen schon Experimente vorbereitet und wir dürfen zusammen forschen und testen und neu erfinden. Ich habe schon jede Menge Sachen erforscht, zum Beispiel: Warum schwimmen Dinge auf dem Wasser? Warum gehen manche unter? Das konnten wir selbst ausprobieren!

Und noch ein cooles Experiment: Wir haben selbst Kleber hergestellt, Kleber aus Mehl! Tatsächlich, das geht! Wie das geht haben wir dann den anderen Mitschülern vorgeführt und erklärt.

Aber am besten UND leckersten fand ich bisher: Wir haben selbst Brausepulver hergestellt. Alle Kinder durften etwas davon mit nach Hause nehmen und auch die Eltern probieren lassen…hmmm, lecker! Wie das geht? Das möchtest Du bestimmt auch gerne wissen, oder? Dann komm doch auch mal mit! Dann forschen wir demnächst zusammen!

Dein Hubi

PS. Hast Du schon den neusten Artikel zu unserem Forscherlabor gesehen?