News Termine Über den Förderverein Kontakt

News & Bekanntmachungen

Neue Spielgeräte für die Schule

Nachdem nun die Corona-Regeln auch in den Schulen wieder gelockert wurden, bietet der Schulhof den Kindern wieder ganz neue Freiräume und Spielmöglichkeiten. Die Schule wünscht sich für die Kinder neue Spielgeräte für die Pausen. Der Förderverein wird diese finanzieren und somit den Kindern neue Aktivitäten auf dem Schulhof ermöglichen!

Beitragserhöhung für die Betreuung im Hubi-Club

Bedingt durch steigende Personalkosten und Erhöhung der zu betreuenden Kinder, wird der monatliche Beitrag auf 47,00 Euro für alle bestehenden Verträge angehoben. Die maximale Erhöhung von 10 % wurde berücksichtigt.

• 15.03.2023 Jahreshauptversammlung 19:00 Uhr
  • 15.03.2023 Vorstandssitzung 20:00 Uhr

Über den Förderverein

Der Förderverein der Hubertusschule e.V. wurde mit der Zielsetzung einer ideellen und materiellen Unterstützung der Schule gegründet. In der Zwischenzeit hat er sich zu einem integralen Bestandteil des schulischen Alltags entwickelt.

Der Anfang & Heute

Gründung 1995: Viel zu viele gute Ideen wollten verwirklicht werden. Doch – wie so häufig – fehlte das Geld. So beschlossen ein  paar  sehr   engagierte  Menschen  den  Förderverein für die Hubertusschule  ins  Leben  zu  rufen, damit  diese  Ideen für die Kinder  in  die Tat umgesetzt  werden  konnten. Die  Gründungsmitglieder waren: Frau Krüll, Frau Schouren, Frau Moris, Frau Ormann  und  die Herren Schiffhauer, Kosten und Voglmann. Gestartet mit 16 Mitgliedern, ist der Verein mittlerweile auf über 150 angewachsen

VORSTAND2022Am 16.03.2022 hat die diesjährige Hauptversammlung stattgefunden.

Als 2. Vorsitzender wurde Christoph Brings (1. v. L.) für das Amt neu gewählt und löst damit nach acht Jahren Vorstandsarbeit Lars Friedrich (R.) ab. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Kinder, den Förderverein und die Schule.

Marcel Gormanns (2. v. R.) als 1. Vorsitzender und Gabi Kückes (2. v. L.) als Kassenführerin bleiben weiterhin im Amt.

Auch allen „alten“ und neuen Beisitzern herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 2 Jahren.

Am 18.05.2021 hat die diesjährige Hauptversammlung stattgefunden. Der Vorstand musste auch diesmal neu gewählt werden.

Als 1. Vorsitzender wurde Marcel Gormanns (1. v. R.) in seinem Amt bestätigt und tritt damit das 3. und 4. Jahr als Vorsitzender an.

Als 2. Vorsitzender wurde Lars Friedrich (1. v. L) im Amt bestätigt und tritt damit sein 7. und 8. Jahr als 2. Vorsitzender an. Diese wird jedoch die letzte Amtszeit sein, da dann alle Kinder die Schule verlassen haben.

Der bisherige Schriftführer hat den Stift an Peter Drews übergeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Detlev (Mr. Digitalisierung ;-).

Das Beste zum Schluss, Gaby Kückes (2. v. L) bleibt uns als Kassenführerin erhalten.

Am 20.11.2019 wählten die Mitglieder des Fördervereins, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, einen neuen Vorstand.

Als 1. Vorsitzender wurde Marcel Gormanns gewählt. Marcel übernimmt das Amt von Frank Zlobinski der nach 4 Jahren seinen wohlverdienten „Ruhestand“ antritt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Kinder, den Förderverein und der Schule.

Als 2. Vorsitzender wurde Lars Friedrich im Amt bestätigt und tritt damit das 5. und 6. Jahr im Vorstand an.

Als Kassenführerin wurde Gabi Kückes ebbenfalls im Amt bestätigt und gehört damit dann wohl endgültig zum Inventar des Fördervereins.

Einen weiteren Wechsel gab es bei unserem Schriftführer. Das Amt übernimmt Detlef Bosbach (leider nicht auf dem Bild) von unserem sehr geschätzten Thomas Titze. Thomas hatte gefühlt alle Protokolle im Kopf und falls mal nicht, wusste er sofort wo es steht. Auch hierfür nochmals ein herzliches Danke!

Am Mittwoch, den 22.11.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. An diesem Tag waren auch die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands erforderlich. Die bisherigen Vorsitzenden, der Schriftführer und die Kassiererin wurden für weitere 2 Jahre in Ihre Ämter gewählt. Des Weiteren haben sich auch wieder viele, der sehr angagierten, Eltern bereit erklärt als Beisitzer den Förderverein, zu unterstützen. An dieser Stelle einen Dank an alle diejenigen, die den Förderverein, die Kinder, die Schule und die Betreuung ehrenamtlich unterstützen.

Am Dienstag, den 20.10.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein Hubertusschule statt. Hier wurde, der bereits seit ca. 1 Jahr vom Vorstand gewünschte, Generationswechsel vollzogen. Nach nunmehr 10 und mehr Jahren stand der geschäftsführende Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Ein Großes Dankeschön für all die Jahre des unermüdlichen Einsatzes an den ausscheidenden Vorstand: Thorsten Weibchen (1. Vorsitzender) 2.v.R., Frank Schlösser (2. Vorsitzender) 1.v.R. und Roswitha Tissen (Schriftführerin) 3.v.R. Gabi Kückes als Kassiererin blieb dem Vorstand erhalten. Wir, der neue geschäftsführende Vorstand: Thomas Titze (Schriftführer) 1.v.L., Lars Friedrich (2. Vorsitzender) 2.v.L., und Frank Zlobinski (1. Vorsitzender) 3.v.L., bedanken uns für das entgegen gebrachte Vetrauen! Bedanken möchten wir uns auch für den großen Zuspruch aus dem Bereich der Eltern, so das wir in Zunkunft 15 Beisitzer im Vorstand begrüßen können. Ganz toll!!! In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit…

Kontaktformular Förderverein