Dürfen wir vorstellen?! Das ist Hubi!

Unser Maskottchen Hubi begleitet dich durch das Schulleben und lernt auf der Hubertusschule immer Neues. Darauf ist er stolz. Aber nicht nur auf sich, sondern ganz besonders auch auf seine Mitschüler.

Aber wer genau ist Hubi und was macht er an der Hubertusschule?

Da lassen wir Hubi doch lieber selbst erzählen:

Guten Tag liebes Schulkind,

mein Name ist Hubi. Kannst Du erkennen, was für ein Tier ich bin? Eine Schildkröte? Ein Häschen? Oder eine Giraffe? Nein! Du hast es gesehen.

Ich bin ein Löwe.

Ich möchte Dir heute gerne mehr über mich erzählen. Ich liebe es im Rudel zu leben. Und mein Rudel sind die Kinder der Hubertusschule: Wir sind füreinander da, wir spielen miteinander, wir lernen voneinander, wir versorgen uns und…ja, ok,…wir streiten auch mal. Aber dann vertragen wir uns wieder, das ist ganz normal.

Und was ist man sowieso, wenn man ein Löwe ist?

Genau: Stark! Also, ich bin besonders stark bei Sport. Denn ich kann unheimlich schnell laufen und weit springen. Und meine Mitschüler, die sind in so vielen Dingen stark! Stark im Kopf, stark im Singen, stark im Sport, stark im Helfen, stark im Aufeinander aufpassen… Ich erlebe jeden Tag die Stärken der Kinder der Hubertusschule. Und das Beste ist: Jedes Kind hat irgendeine eigene besondere Stärke. Manchmal werde ich total überrascht! Welche Stärke hast Du?

Wollen wir es zusammen herausfinden? Darauf freue ich mich schon jetzt!

Dein Hubi