Sport? Nur mit meiner Mannschaft!

Wir haben jedes Jahr ein Sportfest.

Das ist schon was ganz Besonderes bei uns. Und warum? Weil ALLE mitmachen. Bei uns kämpft nicht jeder für sich allein, nur im Team. Und das Coolste ist: Jedes Teammitglied bekommt ein Schweißband in einer Team-Farbe und darf sich einen Gruppennamen und einen Schlachtruf ausdenken. Zum Beispiel „Go Hubi Go!“. Dann gibt es einzelne Stationen, an denen Du mit Deinem Team Punkte sammeln kannst. Die Stationen sind Ausdauerlauf, Wassertransportstaffel, Ballweitwurf, „Wasserball hochalten“ und das An- und Ausziehen ausgewählter Kleidungsstücke. Es ist anstrengend, macht aber Spaß und ist total lustig! Am Ende werden alle Punkte zusammengetragen und ausgewertet. Und dann kommt das Beste: die Siegerehrung mit Urkunden!

Nass wird’s aber auch. Bei unserem Schwimmfest.

Im Sommer findet für die Drittklässler und Viertklässler im Schwimmbad „De Bütt“ an einem ganzen Vormittag ein Schwimmfest statt. Hier gibt es -genauso wie beim Sportfest- gemischte Teams und Schwimmspiele an verschiedenen Stationen. Dabei darf man sogar mal mit seiner (alten) Kleidung ins Wasser hüpfen und spüren, wie sich das anfühlt. Wie aufregend!

Springen – Laufen – Werfen: Wir lieben Leichtathletik

Deshalb schicken wir die besten Leichtathleten aus der 3. und 4. Klasse jedes Jahr zum Leichtathletik-Wettbewerb der Grundschulen von Willich. Ich bin schon gespannt, wie es dieses Jahr für uns läuft. Ich drücke meinen Jungs und Mädels ganz fest die Daumen!

Kicken ist unsere Leidenschaft.

Passend zur Saison gibt es bei uns jedes Jahr eine Mini-Fußball WM oder EM. Dann treten jeweils 5 ausgewählte Jungen und Mädchen aus den 4. Klassen für ein Land an. Hubi Kickers vor, noch ein Tor!

Bei uns gilt: Sport für alle. Und zwar nicht nur für die ganz Fitten.

Manche Kinder werden bei unserem Sportprogramm besonders gefördert. Komm doch mal vorbei, der Trainerzeigt dir dann im Sportförderunterricht besondere Übungen! Der Trainer ist nämlich dafür Experte.

Ich freue mich jetzt schon darauf, mit Dir zu sporteln!

Dein Hubi