Mathe-Asse an der Hubertusschule

„Mathe macht einfach Spaß“, erzählt Nils Stauff, der sich beim Pangea Mathematikwettbewerb für das Regionalfinale in Köln qualifiziert hat. Der Wettbewerb für die dritten und vierten Klassen, der über drei Runden geht, fand großen Anklang bei den Schülern der Hubertusschule. Viele meldeten sich für den freiwilligen Wettbewerb an. Sechs Kinder zeigten in der Vorrunde so gute mathematische Leistungen, dass sie in die Zwischenrunde eingezogen sind. Der Drittklässler Nils Stauff löste dann sogar sein Ticket für das Finale, da er zu den zehn besten Teilnehmern aus NRW gehörte. Beim spannenden Finale in der Universität Köln knobelten die klugen Matheköpfe ein letztes Mal um die Wette. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Nils Stauff mit einer Bronzemedaille für NRW ausgezeichnet.

Foto: Beispielaufgabe Finale 2018 – Klasse 3