Unser Team.

Ehrlichkeit
Akzeptanz
Miteinander

können wir erfolgreich lernen.

Hand in Hand arbeiten wir mit und für unsere Schülerinnen und Schüler und legen besonderen Wert auf Akzeptanz, gegenseitige Wertschätzung und einem respektvollen Umgang miteinander.

In regelmäßigen Teamsitzungen beraten und unterstützen wir uns gegenseitig und reflektieren unsere pädagogische Arbeit. Dadurch verbessern wir unsere Unterrichtsqualität und schaffen eine familiäre und soziale Lernatmosphäre, in der sich alle Kinder individuell entfalten können. Wir orientieren uns dabei an den individuellen Stärken und Begabungen der Kinder.

Unser Team besteht derzeit aus unserer Schulleiterin, ihrer Stellvertreterin, 13 Klassen- und Fachlehrerinnen und Lehrern, 3 Sonderpädagoginnen, einer Schulsozialarbeiterin, unserer Schulsekretärin und unserem Hausmeister. Ebenso absolviert derzeit eine Lehramtsanwärterin ihre Ausbildung an unserer Schule. Ergänzt wird unser Team durch 5 Integrationshelfer, 6 Fachkräfte aus der OGS und 6 Mitarbeiter aus der Betreuung „Hubi Club“. Praktikanten und junge Erwachsene, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, unterstützen regelmäßig unsere pädagogische Arbeit.

Das sind wir.

Schulleiterin & Stellvertreterin
Frau Ebert & Frau Wenderoth

Klassenlehrerinnen und Lehrer:
Frau Bröckels (1a), Frau Ebert & Frau Wenderoth  (1b), Frau Wezstein (2a), Frau Nölle (2b), Frau Breuer (2c), Frau Thiel (3a),  Frau Germes (3b), Herr Matthes (3c), Frau Thimm (4a), Frau Griesau (4b)

Fachlehrerinnen und -lehrer:

Frau Thelen, Frau Jacobs