Slider Musical

Musical – Der kleine Tag

Der Vorhang öffnet sich und die Kinder der Musical-AG treten auf die Bühne. Endlich ist der Tag gekommen.
Beim diesjährigen Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski, Wolfgang Eicke und Hans Niehaus waren fast 50 Kinder aus den dritten und vierten Klassen der Hubertusschule engagiert dabei. Seit Oktober letzten Jahres probte die Musical-AG wöchentlich je eine Schulstunde, um im 20. Jahr ein tolles Musical auf die Bühne zu bringen. Vor eine besondere Herausforderung stellte Kinder und Lehrer diesmal die Vielzahl an Rollen, so dass trotz der großen Schülerzahl viele Kinder 2 oder sogar 3 Rollen spielten durften. Nicht nur das Schauspielt musste trainiert werden, auch viele Solo- und Chorlieder mussten geübt und Tänze dazu einstudiert werden. In der Musicalwoche probte das Musicalteam unter Leitung von Nadine Bröckels (Schauspiel), Katrin Stauff (Tänze) und Andrea Wezstein (musikalische Leitung) täglich 5 Stunden. Nach einer intensiven, aber auch mit viel Spaß und Freude verbundenen Musicalwoche fand am 20. April 2018 die Generalprobe statt, zu der die ganze Hubertusschule und die Schiefbahner Kindergärten herzlich eingeladen waren. Am 21./22. April 2018 bekamen die Kinder bei den Aufführungen in der bis auf den letzten Platz besetzten Kulturhalle großen Applaus.
Im Foyer konnten die Besucher vor der Aufführung noch in einer Ausstellung die Projektarbeiten bewundern, die in der zeitgleich mit der Musicalwoche stattfindenden Projektwoche erstellt wurden.

Hier gehts zum Artikel der RP vom 17.04.2018