Osterhasen-Suchaktion

Vor den Osterferien fand an unserer Schule eine große Osterhasen-Suchaktion statt. Leider sorgte der Osterhase persönlich für Verwirrung, sodass am Ende alle Klassen einen goldenen Osterhasen überreicht bekamen. 

Hintergrund der Aktion war eine Idee der Drittklässler. Eine Vorlage eines kleinen Osterhasens brachte die Schülerinnen und Schüler auf die Idee, diesen kleinen Hasen im Schulgebäude zu verstecken. Jeder Schüler und jede Schülerin der Hubertusschule sollte an den Tagen vor den Ferien die Möglichkeit bekommen, die kleinen Hasen ausfindig zu machen. 

Kurz vor Ferienbeginn war es dann so weit. Die Kinder schlichen in Kleingruppen durch das Gebäude und suchten nach den kleinen gebastelten Häschen. Eine Rückmeldung zur Anzahl der Hasen erfolgte über die Klassenlehrer. 

Während der Suchaktion mussten die Drittklässler aber feststellen, dass der Osterhase an einigen Stellen für Verwirrung sorgte. Die abgezählten Häschen wurden von ihm ab- und an anderer Stelle wieder aufgehangen. 

Schließlich entschieden die Schüler*innen der dritten Klassen, dass jede Klasse, die sich auf die Suche begeben hat, einen goldenen Osterhasen erhalten sollte.