Elternhaltestellen

Jetzt neu: Einrichtung von Elternhaltestellen an unserer Schule

Um die Sicherheit auch der Schüler, die mit dem Auto zur Schule gefahren werden müssen, zu gewährleisten, hat die Stadt Willich mit Unterstützung des ADAC entschieden, Elternhaltestellen an verschiedenen Willicher Schulen einzurichten. Der Kreis Viersen ist mit dieser Umsetzung Vorreiter. Auch unsere Hubertusschule wird diese Haltestellen bekommen. Sie werden an der Zehnthofstraße 21 (sobald die Straßenbaumaßnahmen abgeschlossen sind), Willicher Straße 29/31(anschließend an die Bushaltestelle) und an der Willicher Straße 20 auf dem Seitenstreifen sein und durch eine entsprechende Beschilderung gekennzeichnet. Auf diesen Flächen darf zu Bring- und Abholzeiten der Schule nicht geparkt werden.

Die symbolische Übergabe der Elternhalteschilder fand am 9. April vor unserer Schule statt. Mit dabei waren unter anderem der Mobilitätsexperte des ADAC, Prof. Dr. Roman Suthold und unserer Bürgermeister Christian Pakusch.

Wir freuen uns über diese innovative Idee!