Danke, Dobbelino!

Durch Euch wurden wir alle zu einer großen Zirkusfamilie. Egal ob Eltern, Kinder, Lehrer, Helfer – uns alle hat die Zirkuswoche verzaubert. Was monatelang geplant wurde, endete am letzten Wochenende in einem spektakulären Finale: unseren vier Aufführungen.

Eine Woche zuvor wurde gelernt, geprobt, gespielt und gelacht. Wie sehr strahlten die Kinder dann, als der Vorhang aufging. Wie besonders war das Gefühl zu sehen, dass man nur als Team glänzen kann. Und…wie schön war es den Applaus in der Manege zu erleben: Unbezahlbar!

Jeder hatte seinen Part in dem ganzen Projekt: Ob als Zirkusauf- und abbauhelfer (Wer kann schon von sich behaupten, dass er schonmal ein echtes Zirkuszelt aufgebaut hat?), als Organisator, als Elternunterstützung in den Trainings, als Lehrer, als Bühnenhelfer, als Kuchenverkäufer, als Gruppenleiter, als Location-Manager, als Motivator oder Artist. Das Besondere dabei war: Alles lief Hand in Hand. So sah es von außen betrachtet locker und einfach aus und gleichzeitig hat genau das für den Spaß und die große Begeisterung gesorgt. Denn wir alle waren ein Teil des Zirkus – auch wenn unsere Kinder natürlich die absoluten Stars waren!

Wir bedanken uns bei allen Kindern, allen Eltern, allen Lehrern, allen Sponsoren, bei der Sparkasse und den Willicher Künstlern für die finanzielle Unterstützung des Projekts und ganz doll und herzlich bei Frako, Clara, Lucien, Sofie und Patricia – Ihr wart einfach spitze!