St.Martin einmal anders

Da es in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie keinen St. Martinsumzug geben durfte, das Brauchtum des Laternenbasteln aber nicht entfallen sollte, hatte Frau Wenderoth eine Idee. Alle Laternen sollten in den Schiefbahner Geschäften ausgestellt werden, damit die Laternen gewürdigt und sich alle Schiefbahner an ihnen erfreuen könnten. Herr Höppner, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, fand die Idee toll und versprach seine Unterstützung für die Planung.

Anfang November war es dann so weit: Durch das große Interesse konnten alle Laternen unsrer Schülerinnen und Schüler an die Geschäfte verteilt und dort liebevoll dekoriert werden. Schon am nächsten Tag erzählten die Kinder begeistert, wo sie ihre Laterne entdeckt hatten.

Als Überraschung und Dankeschön für die Leihgabe der Laternen, wurden am 10.11.2020 200 Schiefbahner, die von der Werbegemeinschaft gespendet wurden, an die Kinder verteilt. Die Freude war riesengroß!

Ein großer Dank gilt allen, die die mühevoll gestalteten Laternen der Kinder    ausstellen und trotz Corona hell erleuchten lassen.

Schiefbahn. Damit hatten die Grundschüler in der Schiefbahner Hubertusschule nicht gerechnet: Pünktlich am Martinstag gab es für die 186 Schüler eine Überraschung.

Bianca Treffer, RP