Buchgeschenk für alle Schüler*innen der Hubertusschule

Die Freude war groß!

Vor kurzem haben alle Kinder der Hubertusschule das Buch „Lass uns ein gutes Zuhause finden“ von Familie Grafke überreicht bekommen. Die Familie Grafke ist langjähriges Mitglied des NABU und setzt sich besonders für Umweltschutz und Naturschutz ein.

Schon vor einiger Zeit hatte Frau Grafke unser Schülerparlament besucht und unsere Klassensprecher umfassend über die Auswirkungen von gebrauchten Luftballons auf die Tierwelt informiert.  Dieses Thema wurde anschließend ausgiebig in den Klassen besprochen und überlegt, wie wir alle weniger Müll produzieren und insbesondere wilden Müll vermeiden können.

Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Schüler schon sensibilisiert und halfen sich gegenseitig, auf vermeidbaren Müll zu achten.

Das Kinderbuch von Michael Engler und Nadine Vostatek wurde nach der Idee von Familie Grafke verfasst. Nur weil sehr viele Menschen sich für dieses Projekte stark gemacht haben, konnte jedes Kind einen hochwertigen Festeinband erhalten. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Stiftung van Meeteren. Herr van Meeteren hat sich ganz persönlich für die Umsetzung des Projektes eingesetzt. Aber auch die Stadt Willich, der Biomarkt Vienhues, die Stadtsparkasse Krefeld, der Stautenhof, der Niersverband und die ELU haben sich in besonderem Maße für die Realisierung dieses Projektes eingesetzt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Jetzt werden wir auf wunderbare Weise noch einmal erinnert und können so „Experten“ für die Vermeidung von wildem Müll werden. Wir möchten allen Tieren und unserer Umwelt helfen!

Fragt uns nur, wir kennen uns aus!