100 sprintende Laternen

St. Martin 2019

Wir sind vorbereitet und freuen uns auf bunte Lichter, glühende Wangen und Geselligkeit!

Am Freitag, den 08. November, zieht wieder der alljährliche Martinszug durch Schiefbahn. Die Schülerinnen und Schüler der Hubertusschule treffen sich um 17.15 Uhr auf dem Schulhof. Von dort aus ziehen wir um 17.30 Uhr zusammen mit den 5. Klassen der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule zum Jahnplatz. Dort sehen wir beim Martinsfeuer die Mantelteilung und ziehen anschließend wieder zurück zur Schule.

An der Schule angekommen, erhalten die Kinder gegen 18.45 Uhr ihre Martinstüten im jeweiligen Klassenraum.

Jede Klasse wird von drei Elternvertretern begleitet, um die Pechfackeln und die Klassenlaterne zu tragen. Die Fackeln werden unmittelbar vor dem Martinszug in der Schule ausgegeben.

Alle übrigen Eltern, die den Zug mit oder ohne Geschwisterkinder begleiten wollen, bitten wir, dies am Ende des Zuges oder auf dem Bürgersteig zu tun, damit die von den Kindern mit viel Fleiß gebastelten Laternen auch gebührend gesehen und bewundert werden können.

Vor und nach dem Zug bietet der Förderverein auf dem Schulhof wieder warme Getränke und heiße Würstchen an. Außerdem wird es wieder ein neues Sammlerstück des legendären Fördervereins-Bechers geben. Übrigens, mit Erwerb des Bechers erwerben Sie automatisch eine Flatrate für Heißgetränke. So können Sie sich auf dem Schulhof von innen wärmen.

Bitte bedenken Sie, dass es keine Parkmöglichkeiten an der Schule gibt. Kommen Sie, wenn möglich bitte zu Fuß mit Ihren Kindern zum Treffpunkt oder parken Sie außerhalb der umliegenden Straßen.  Der Lehrerparkplatz ist bei Schulveranstaltungen für die Mitarbeiter der Schule reserviert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns mit den Kindern auf einen schönen und hoffentlich trockenen Martinszug!