Nun ist es bald soweit, Ihr Kind kommt in die Schule!

Aktuelle Informationen zur Einschulung am 13.08.2020

Liebe Eltern unserer Schulneulinge!

Am Donnerstag, den 13.08.2020 finden die Einschulungsfeiern für die Klasse 1a und 1b statt.

Die Klasse 1a (Koala Karli) startet um 9.00Uhr in der Kulturhalle mit einer kleinen Einschulungsfeier. Danach gehen die Kinder für ca. eine Unterrichtsstunde in die Klasse. Die Eltern verbleiben bitte noch in der Kulturhalle, wo Sie noch einige kurze Informationen erhalten. Danach haben Sie Gelegenheit, mit anderen Eltern auf dem Schulhof ins Gespräch zu kommen und auf Ihr Kind zu warten.

Bitte beachten Sie dabei die Abstandregel und nutzen Sie Ihren Mund- und Nasenschutz!

Nach der Unterrichtsstunde gehen Sie mit Ihrem Kind und der Klassenlehrerin in den Gottesdienst in der Hubertuskirche. Dieser beginnt um 11.00Uhr. Ihnen werden aufgrund der Hygienevorschrift Plätze zugewiesen.

Die Klasse 1b (Drache Koko) startet mit einem Gottesdienst in der Hubertuskirche um 10.00Uhr. Auch Ihnen werden Plätze zugewiesen.

Nach dem Gottesdienst gehen wir gemeinsam hinüber in die Kulturhalle. Dort findet dann für diese Klasse eine kleine Einschulungsfeier statt. Danach gehen Ihre Kinder für ca. eine Unterrichtsstunde in die Klasse. Bitte verbleiben auch Sie noch in der Kulturhalle zwecks Informationsaustausch.

Auch Sie haben dann Gelegenheit auf dem Schulhof auf Ihr Kind zu warten.

Gerne darf jedes Einschulungskind 4 Gäste zur Einschulungsfeier mitbringen. Das können Eltern, Geschwister, oder Omi oder Opi sein. Die Anzahl 4 dürfen Sie nicht überschreiten und alle müssen sich an die Hygieneregeln halten. Leider müssen wir Sie bei Nichteinhaltung bitten zu gehen!

Am Freitag, den 14.08.2020 haben dann alle neuen Schülerinnen und Schüler zwei Stunden Unterricht. Es ist für diese Kinder schon um 9.30 Uhr Schulschluss.

Erst ab Montag, dem 17.08.2020, gilt dann der reguläre Stundenplan.

Wir freuen uns!

Das Kollegium der Hubertusschule