Sportfest 2018

Am 07.06.2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt. Wir sind von dem sportlichen Engagement unserer Schülerinnen und Schüler begeistert. Alle haben ihr Bestes gegeben, um Punkte für ihr Team zu sammeln. Anders als bei den klassischen Bundesjugendspielen sind wir nämlich gemeinsam stark.

„Das Sportfest 2018 hat allen sehr viel Spaß gemacht. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich an der Schule versammelt und sind mit ihren Klassen zum Sportplatz gegangen. Dort hat die ganze Schule erstmal ein Geburtstagslied für Frau Thiel gesungen. Danach haben sich alle Kinder ihre Gruppenleiter/innen gesucht. Gemeinsam haben sich die ausgelosten Teams einen Treffpunkt gesucht. In den Teams sind die Kinder mit ihren Gruppenleiter/innen zu den verschiednen Stationen gegangen. Insgesamt gab es fünf Stationen und einen 10- Minuten-Lauf gab es auch. So hießen die fünf Stationen: Fitness-Station, Wasserlauf, Schubkarrenfahrt, Indiacaweitwurf und Teamkegeln. Zwischendurch gab es immer Pausen. Unsere Trinkflaschen durften wir überall hin mitnehmen, weil es so warm war. Zum Glück hat es nicht geregnet. Es hat die Sonne geschienen. Auch wenn die Temperaturen bis 25 Grad warm waren, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Als alle Gruppen fertig waren, sind wir wieder zurück zur Schule gegangen. Auf dem Schulhof gab es dann für alle Kinder noch ein Eis von unserer Rektorin.“ 

Geschrieben von Annika aus der Klasse 4b