Gefühle

Gefühlsreise: Unsere Projektwoche nimmt alle mit auf eine besondere Reise

Es ist wieder soweit – die Hubertusschule steht vor einer aufregenden Projektwoche! Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema „Gefühle“. In verschiedenen Gruppen werden die Kinder gemeinsam das spannende Thema erkunden und erörtern.

Ein Höhepunkt der Projektwoche wird der Kinobesuch im Wilicher Kino sein, bei dem die Kinder den Film „Alles steht Kopf“ anschauen werden. Der Film erzählt auf humorvolle und einfühlsame Weise die Geschichte von Riley, einem jungen Mädchen, dessen Gefühle – Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel – in einem Kontrollzentrum in ihrem Gehirn lebendig dargestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler werden auf eine emotionale Reise mitgenommen und lernen viel über den Umgang mit Gefühlen.

Ein weiteres Highlight der Projektwoche wird die Aufführung des Kinder-Musicals „Eule findet den Beat“ sein. Hier dreht sich alles um verschiedenste Gefühle und ihren Ausdruck über die Musik. Die Kinder werden singen, tanzen und schauspielern und dabei ihre eigenen Emotionen und die der Charaktere im Musical erkunden.

Die Projektwoche bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen zu stärken, indem sie über Gefühle sprechen, sie erkunden und ausdrücken. Es ist wichtig, dass Kinder lernen, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und angemessen mit ihnen umzugehen.

Wir freuen uns auf eine aufregende und lehrreiche Projektwoche, in der unsere Schülerinnen und Schüler eine spannende Gefühlsreise erleben werden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und die Aufführung des Kinder-Musicals „Eule findet den Beat“. Lasst uns gemeinsam die Welt der Gefühle erforschen und uns auf eine unvergessliche Woche freuen!