Hubertusschule erneut im „Eule – Fieber“

Nach dem riesigen Erfolg des letzten Jahres mit „Eule findet den Beat – mit Gefühl“, hatten wir vom Musical-Team uns dazu entschieden, das ausgebrochene Eule-Fieber in diesem Jahr mit „Eule findet den Beat – auf Europatour“ noch einmal anzuheizen.
Und diese Entscheidung war goldrichtig und hat sich am letzten Wochenende in der zweimal vollbesetzten Kulturhalle absolut bezahlt gemacht!

Die, in diesem Jahr mit 47 Kindern noch nie so stark besetzten, Musical- Kids boten den Zuschauern ein Feuerwerk aus Schauspiel, Gesang, Tanz und buntem Bühnenbild!

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle fleißigen Helfer aus Elternschaft und Kollegium für die Zusammenstellung der Kostüme, das Bauen und Basteln des Bühnenbilds und das Schminken der Kinder.

Auf einem Musikfestival traf Eule dieses Jahr den Schlagerbiber, der dem Publikum direkt mächtig einheizte und Eule dann spontan in seinem Tourbus mitnahm!
Und wie Eule eben so ist – offen, herzlich, begeistert und mit Leidenschaft für die Musik – trafen sie und Biber auf ihrer Reise viele andere Tiere, mit denen auf der gemeinsamen Europatour eine kunterbunte Gemeinschaft entstand.
So konnten der verliebte französische Flamingo und seine Herzdame, eine feurige spanische Schmetterlingsdame wieder vereint werden, Eule und Biber lernten durch Echse und Ziege die kulturellen und musikalischen Traditionen Irlands, Griechenlands und des Balkans kennen, lernten den orientalischen Bauchtanz durch Erdweibchen in der Türkei kennen und feierten mit den fröhlichen Hummeln gemeinsam Midsommar in Schweden.

Und sinnbildlicher hätte der Inhalt des Musicals nicht für seine Darsteller gewesen sein können!
Aus den 47 Mädchen und Jungen aus fünf verschiedenen Klassen wurde eine kunterbunte, fest zusammenhaltende Gemeinschaft, in der sich alle gegenseitig unterstützten und den Spaß und die Freude an der Musik miteinander teilten!

Höchst engagiert und motiviert investierten die Dritt- und Viertklässler über das ganze Schuljahr hinweg viel zusätzliche Arbeit, lernten Sprech- und Songtexte und übten sich im Schauspielern.
In der Musicalwoche probten sie jeden Tag fünf Stunden lang mit großer Disziplin und Ausdauer auf der Bühne der Kulturhalle.

Wir haben dieses Jahr viele wunderschöne Gesangsstimmen, neue Tanztalente und Kinder mit großer Bühnenpräsenz entdeckt und durften wieder mithelfen, sie in ihrem Können und ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und dann miterleben wie sie über sich hinauswuchsen.

Vielen Dank an das tolle Publikum, das seine Wertschätzung und Begeisterung mit lauten Rufen nach mehreren Zugaben ausgedrückt hat und die Musical-Kids wirklich gebührend gefeiert hat! So konnten alle nach jeweils zwei vollen Stunden Aufführungsdauer erschöpft aber glücklich nach Hause gehen!

Wir sind sehr dankbar für diese tolle Woche und hoffen, dass zum einen viele der diesjährigen Musical-Kids im nächsten Jahr wieder dabei sein werden und dass wir zum anderen viele andere Hubi-Kinder dafür begeistern konnten beim nächsten Musical mitzumachen!

Das mit Stolz erfüllte Musical-Team