Sicherheit durch Sichtbarkeit

Mit dem Beginn der dunkleren Jahreszeit möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf die Sicherheit unserer  Grundschulkinder lenken.

Das veränderte Tageslicht und die früher einsetzende Dunkelheit bedeuten, dass unsere Kinder auf dem Schulweg, beim Spielen im Freien und auf dem Heimweg möglicherweise weniger sichtbar sind. Es ist daher von größter Bedeutung, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass sie gut sichtbar und sicher sind.

Wir möchten Sie darum bitten, darauf zu achten, dass Ihre Kinder auf ihrem Schulweg und in der Freizeit gut sichtbare Kleidung tragen. Reflektierende Elemente an Jacken, Mützen oder Schuhen können enorm dabei helfen, dass sie von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werden.

Eine weitere Möglichkeit, die Sicherheit Ihrer Kinder zu erhöhen, ist die Nutzung von Blinkis oder Reflektoren am Schulranzen. Diese kleinen, aber effektiven Hilfsmittel machen Ihre Kinder gerade in der Dunkelheit oder bei schlechten Sichtverhältnissen deutlich sichtbarer.

Unser aller Ziel sollte sein, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Kinder auch in der dunklen Jahreszeit sicher zur Schule kommen.

Weitere Informationen finden Sie hier: