Frühjahrsputz mit Willi-Wisch

Am Mittwoch waren die Erstklässler der Hubertusschule in Schiefbahn unterwegs, um sich an der Aktion „Willi Wisch“ zu beteiligen.

Ausgerüstet mit großen Zangen und blauen Müllsäcken gingen nacheinander alle drei ersten Klassen los und sammelten mit viel Begeisterung kleinen und großen Müll von Gehwegen, in Grünanlagen und auf Spielplätzen rund um die Schule. Auf dem Weg wurde jeder noch so kleine Zigarettenstummel aufgesammelt und so unser Ort ein ganzes Stück sauberer gemacht. Unterwegs stießen die Kinder auf viele anerkennende Gesichter von Schiefbahner Bürgern und heimsten viel Lob für ihr Engagement ein. Einige bekamen sogar spontan kleine Dankesgeschenke von der Linden-Apotheke und dem Stoffgeschäft „Creativ(t)raum“. Das war eine tolle Aktion, die hoffentlich im Rahmen von „Willi Wisch“ viele Nachahmer findet und alle daran erinnert, etwas mehr auf Sauberkeit im Ort zu achten.

Klasse 1b mit Frau Germes