Auszeichnung zum „Haus der kleinen Forscher“

Schon zum zweiten Mal hat sich die Hubertusschule durch ihre qualifizierte Arbeit im Bereich MINT (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) bewährt und erhält die Auszeichnung zum „Haus der kleinen Forscher“. Herr Dr. Kolo überreichte in Anwesenheit des neuen Bürgermeisters Christian Pakusch feierlich die Plakette. 

Johanna aus der 4b war bei der Verleihung dabei und hat einen kurzen Text dazu verfasst: 

„Der Bürgermeister Christian Pakusch war an unserer Schule, weil wir wieder zum „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet worden sind. Wir haben ihm gezeigt, was man alles mit Lego WeDo machen kann. Lego Wedo kann man über das iPad mit einer App steuern. In der App gibt es Blöcke, mit denen man einstellen kann, ob das Fahrzeug, das die Kinder aus Lego gebaut haben, vorwärts oder rückwärts fährt, Musik macht oder seine Farbe verändert. Man kann auch eine Schleife programmieren, dann macht das Fahrzeug immer alles wieder von vorne. Der Bürgermeister hat sehr gestaunt! 

Wir haben uns mit Herr Pakusch auch über Corona unterhalten. Außerdem haben wir ganz viele Fragen gestellt und er hat alle Fragen gut beantwortet. Danach haben wir noch alle zusammen ein Foto gemacht. Dieser Tag wird wahrscheinlich ein unvergesslicher Tag im Leben sein. Vielen Dank für den schönen Tag!“