aktuell: Infektionsschutz

Liebe Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigten,

wir freuen uns schon sehr auf den Schulstart. Jetzt sind es nur noch 10 Tage, bis wir ihre Kinder wieder in der Hubertusschule begrüßen dürfen. Die Ferien waren hoffentlich für alle erholsam und die Kinder hatten viel Spaß.

Leider lässt uns das Thema Corona und Infektionsschutz bei steigenden Infektionszahlen nicht los. Wir planen jedoch so, dass Ihre Kinder das neue Schuljahr so freudig und trotzdem so sicher wie möglich starten können.

Nachfolgend erhalten Sie noch eine Information des Schulträgers:

Auf dem Weg zu etwas mehr Normalität in unseren Alltag wird nach den Sommerferien weiter an der Rückkehr zum normalen Regelunterricht gearbeitet. Natürlich gelten weiterhin die bekannten Schutzmaßnahmen. Diese sind auch zukünftig einzuhalten, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Die Ferienzeit ist für viele von Ihnen auch Urlaubszeit. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle über einen wesentlichen Teil der aktuell geltenden Regelungen für nach Deutschland Einreisende im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 informieren:

Sollten Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind Sie dazu verpflichtet, sich nach der Einreise auf direktem Weg in einer geeigneten Unterkunft in Quarantäne zu begeben und sich ständig dort aufzuhalten. Zudem ist unverzüglich das zuständige Gesundheitsamt zu informieren.

Kreis Viersen Gesundheitsamt
Rathausmarkt 3
41747 Viersen

Sie wohnen nicht im Kreis Viersen?

Dann finden Sie hier Ihr zuständiges Gesundheitsamt: https://tools.rki.de/plztool/

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Reiseziel als Risikogebiet eingestuft ist. Eine Auflistung der aktuell als Risikogebiete eingestuften Ländern finden Sie nachfolgend.

Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe möchte ich mich bereits jetzt bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Ebert