Pause: Bewegungsprogramm in bewegten Zeiten

Bewegte Pause mit Rhythmus und Musik… – und Abstand natürlich.

Auch vor den Pausen auf dem Schulhof haben die Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen keinen Halt gemacht. Die Kinder können sich nicht wie gewohnt auf dem kompletten Schulhof frei bewegen und austoben. Derzeit werden sie in abgegrenzte Bereiche auf dem Schulhof aufgeteilt.

Aber wie können wir die Pause trotzdem zu einem Highlight machen? Neben Spielanregungen wie z.B. Pantomime oder „Verstecken mit Abstand“ haben wir nun ein besonderes Bewegungsangebot ins Leben rufen können:

Im Atrium treffen sich die Kinder dienstags und donnerstags, mit Frau Bock, welche auch für die OGS schon einige Arbeitsgemeinschaften angeboten hat.

Dann geht es los: Aufstellen mit Abstand, Musik an, bewegen! Alle Kinder dürfen mitmachen und sich unter Anleitung von Frau Bock zur Musik tanzen, hüpfen, dehnen. Schwungtuch, Seile und kleine Spiele dürfen dabei nicht fehlen! Das macht Spaß, hält fit und macht den Kopf frei für die nächste Unterrichtsstunde.

Unterstützt wird die Aktion von der Stadt Willich – vielen Dank dafür!

Auch Hubi ist dabei und bewegt sich mit zur Musik!

Hallo liebe Kinder,

die Bewegte Pause ist echt klasse! Puh, ich bin ganz schön aus der Puste. Aber das Bewegen zu der Musik macht so viel Spaß, dass ich einfach nicht still stehen kann.