Wir wollen hoch hinaus.

Herzlich willkommen 2019!

Die besinnliche und beschauliche Weihnachtszeit ist nun zu Ende. Die Jahreszahl hat sich weitergedreht. Und wir starten voller Elan in 2019.

Viel erwartet uns. Viel haben wir vor.

Im Januar begrüßen wir zum ersten Mal offiziell unsere Schulneulinge. Sie besuchen uns zu den Einschulungsspielen. Wir freuen uns schon sehr auf sie! Am 6. Februar erhalten dann alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ihre Halbjahreszeugnisse und wir sind bereits in der Planung für unsere fröhliche Hubi-Karnevalsparty.

Ein besonderes Highlight wird der Einbau unserer neuen digitalen Tafeln sein. Diese neue Generation von Boards beeindruckt durch die Konnektivität und direkte Interaktion mit iPads, durch ihre Touch-Steuerung und durch noch vieles mehr. Bald wird jedes Klassenzimmer bei uns mit einer interaktiven Tafel ausgestattet sein.

Der Informatikunterricht zieht nun auch ganz praktisch und anfassbar bei uns ein: Mithilfe von Lego We-Do Technikbaukästen erlernen die Kinder Spielzeuge selbst zu programmieren und diese Programmierung weiterhin zu optimieren.

An dieser Stelle muss es gesagt werden: Ein RIESIGES Danke schön geht an unseren Förderverein, der die Anschaffung der interaktiven Tafeln, iPads und der Lego We-Do Technikbaukästen möglich gemacht hat. Danke nicht nur für diese Finanzspritze, sondern auch für den konstruktiven Austausch!

Schon im Januar erwartet uns im Rahmen der Digitaloffensive NRW ein echtes Spektakel. Dazu mehr in den nächsten Tagen hier unter „Aktuelles“…