Update zur Schulschließung

Information zur Inanspruchnahme einer Betreuung ab 18.03.2020

Ab Montag, 16. März, findet in allen Schulen im Kreisgebiet aufgrund der Weisung des Landes NRW – wie im übrigen Land – bis zu den Osterferien kein Unterricht statt. Nur für Kinder von Alleinerziehenden, die in systemkritischen Bereichen (Polizei, Feuerwehr, Gesundheitsdienst, wichtige Infrastruktur etc.) arbeiten sowie von Eltern, die beide in solchen Positionen arbeiten, wird die Betreuung in der unterrichtsfreien Zeit sichergestellt. Damit die Eltern Zeit haben, die Betreuung zu organisieren, können Kinder am Montag und am Dienstag in der Schule noch betreut werden. Außerdem sollen die Eltern in den beiden Tagen in die Lage versetzt werden, eine Bestätigung vom Arbeitgeber beizubringen, dass sie tatsächlich in systemkritischen Berufen arbeiten. Ein entsprechendes Formblatt wird ihnen in der  Schulen zur Verfügung gestellt und kann hier heruntergeladen werden.

Das ausgefüllte Formblatt geben Sie bitte in der Schule ab.