Unser Sportspielefest 2017

Nachdem das heiß ersehnte Sportfest aufgrund des schlechten Wetters von Freitag, den 09.06. auf Mittwoch, den 14.06. verschoben werden musste, waren alle Kinder, Lehrer und Eltern ganz gespannt auf den sportlichen Tag! Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen kämpften 14 Mannschaften (Klasse 1-4 gemischt) an verschiedenen Spielstationen gemeinschaftlich um ihre Punkte. Im Vordergrund stand hierbei wieder nicht die sportliche Fitness eines Einzelkämpfers, sondern die Teamfähigkeit, die gegenseitige Unterstützung, das soziale Miteinander und der Spaß an der Bewegung!

Nach dem Aufwärmtraining ging es los mit einem 15-minütigen Ausdauerlauf, bei dem die Gruppenmitglieder möglichst viele Runden für ihr Team sammeln konnten. Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann weiter mit den verschiedenen Spielstationen. Dazu gehörten das „Teamkegeln“, das „Schubkarrenrennen“, die „Wassertransportstaffel“ sowie der „Indiakaweitwurf“. Zwischendurch konnten die Kinder sich immer wieder mit Getränken und Snacks stärken. Zur Belohnung gab es nach dem Sportfest aufgrund der Hitze für jedes Kind ein Wassereis im Schatten! Die Teamnamen und die Siegermannschaften werden noch bekannt gegeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für alle tatkräftigen Helfer, die sich beim Sportfest so toll eingesetzt haben! Der Dank gilt natürlich auch den Kindern, die so toll mitgemacht und gekämpft haben! Es war ein großartiger Tag!!!