Schwimmfest 2020

Am 17. Februar war es wieder soweit. Zum dritten Mal fand das Schwimmfest der Hubertusschule statt.

Die Dritt- und Viertklässler verbrachten einen aktionsreichen Vormittag im Schwimmbad De Bütt.

Es waren mehrere Stationen aufgebaut, die alle Kinder sehr motiviert ausprobierten. An einer Station tummelten sich Meerjungfrauen mit ihren  Meerjungfrauenflossen, an der anderen wurde das Schnorcheln und Flossenschwimmen getestet.

Am Startblock wurden sowohl Startsprünge als auch Spaßsprünge geübt und die Mutigen zeigten Sprünge vom Ein- bzw. Dreimeterbrett.

Die Wasserballstation wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Dort zeigten viele Kinder ihr Können mit dem Ball. Im Vordergrund stand der Spaß und natürlich das „Fair-Play“.

An der Floßstation wurde ebenfalls im Team agiert. Die Kinder versuchten sich auf dem Floß zu halten und schneller ans Ziel zu gelangen als das gegnerische Team.

Ein weiteres Highlight stellte wie jedes Jahr die Wasserrutsche dar.

Doch auch das Schwimmen in Jogginghose und Pullover weckte die Neugier der Kinder. Viele waren verblüfft wie schwer es ihnen fiel, eine Bahn zu schwimmen.

Nach drei Stunden in wärmster Schwimmbadatmosphäre fuhren die Kinder erschöpft aber glücklich und zufrieden zur Hubertusschule zurück.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Elternhelfer und an das Schwimmbadteam.