Lego-League 2023

Wir waren am Samstag, den 04.März.2023, in Aachen. Dort haben wir an der Lego-League teilgenommen!

Die Lego-League ist ein internationaler Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, bei dem es darum geht, kreative und innovative Lösungen für reale Herausforderungen zu finden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Teams eingeteilt und haben mehrere Monate Zeit, um eine selbst entwickelte Lego-Roboter-Konstruktion zu bauen und zu programmieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben hart gearbeitet und sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Dabei konnten sie nicht nur ihre Fähigkeiten im Bereich der Robotik und Programmierung verbessern, sondern auch wichtige Teamwork- und Problemlösungsfähigkeiten erwerben.

Unsere Teilnahme an der Lego-League hat uns gezeigt, dass mit Kreativität, Einsatz und Zusammenarbeit große Erfolge erzielt werden können.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und gratulieren ihnen herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Die Teilnahme an der Lego-League war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis und wir sind sicher, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft mit ihren Fähigkeiten und Ideen überzeugen werden.