Schachturnier Kreis Viersen

Schachmatt – der König ist gefallen

Die Hubertusschule ist stolz darauf, beim jährlichen Schachturnier der Grundschulen des Kreises Viersen erfolgreich vertreten gewesen zu sein. Insgesamt 12 Mannschaften aus verschiedenen Schulen traten gegeneinander an. Unsere erste Mannschaft hat mit einem beeindruckenden 2. Platz in der Gesamtwertung überzeugt. Unsere zweite Mannschaft, die kaum Schacherfahrung hat, hat sich hervorragend bewährt und einen unerwartet guten 5. Platz erreicht. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Trainer unserer beiden Mannschaften Herrn Wingerath. Er hat es geschafft, dass unsere beiden Teams mit Freude und Engagement teilgenommen haben. Wir gratulieren beiden Mannschaften herzlich zu ihren erfolgreichen Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.