Musical „Kwela Kwela“

Am 23. und 24. März war es wieder soweit. Die Musical-Kids präsentierten ihr diesjähriges Musical “Kwela, Kwela“.

Die Tiere Afrikas leiden Durst, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß … doch Dank Tschipo geht natürlich am Ende doch noch alles gut aus.

Seit Beginn des Schuljahres hatten die 43 Dritt- und Viertklässler der Musical-AG einmal die Woche zusammen geprobt, fleißig zu Hause gelernt und ihrem Stück in der Musicalwoche täglich 5 Stunden lang den letzten Schliff verliehen.

Und das hat sich gelohnt!

Mit großem Eifer, Fleiß, Einsatz und auch Disziplin erweckten die Kinder die Geschichte der Tiere Afrikas zum Leben. Tolle Kostüme, ein kräftiger Chor, der dieses Jahr sogar zwei- und dreistimmige Lieder souverän meisterte (Hut ab vor Frau Wezstein 😊), schauspielerisches Geschick und tolle Tänze machten die Aufführungen zu einem bunten, abwechslungsreichen Erlebnis.

Der tosende Applaus und die „Zugabe, Zugabe“ – Rufe der Zuschauer der zwei Mal komplett gefüllten Kulturhalle waren der verdiente Lohn und die verdiente Anerkennung für die Musical-Kids!

Vielen Dank an alle!!!