EU-Schulprogramm NRW: Schulobst für die Hubertusschule

Eine Extra-Portion Vitamine

Nach unserer Bewerbung im Frühjahr steht es nun fest! Wir werden ab dem nächsten Schuljahr Teil des NRW- Schulprogramms „Schulobst“ sein. 

Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung. Jedoch liegt der Obst – und Gemüseverzehr oft deutlich unter den empfohlenen Mengen. 

Ziel des Programms ist es, den Schülerinnen und Schülern ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten in der Schule nahe zu bringen.

Neben unseren Aktionen zur gesunden Ernährung im 2. und 3. Schuljahr bekommen nun alle Kinder der Hubertusschule täglich eine Extra-Portion Obst und Gemüse zur Frühstückspause. 

Die Lieferung erfolgt montags und wird dienstags, mittwochs und donnerstags von Elternvertretern zubereitet. 

Wir freuen uns sehr über die Zusage der Teilnahme an diesem gesunden Projekt!

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.schulobst-milch.nrw.de/obst-und-gemuese/

Bildquelle: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen