Der Förderverein der Hubertusschule e.V. wurde mit der Zielsetzung einer ideellen und materiellen Unterstützung der Schule gegründet. In der Zwischenzeit hat er sich zu einem integralen Bestandteil des schulischen Alltags entwickelt.

Der Anfang

Gründung 1995: Viel zu viele gute Ideen wollten verwirklicht werden. Doch – wie so häufig – fehlte das Geld. So beschlossen ein paar sehr engagierte Menschen den Förderverein für die Hubertusschule ins Leben zu  rufen, damit diese Ideen für die Kinder in die Tat umgesetzt werden konnten. Die Gründungsmitglieder waren: Frau Krüll, Frau Schouren, Frau Moris, Frau Ormann und die Herren Schiffhauer, Kosten und Voglmann. Gestartet mit 16 Mitgliedern, ist der Verein mittlerweile auf über 150 angewachsen.

Stand heute

Am 20.11.2019 wählten die Mitglieder des Fördervereins, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, einen neuen Vorstand.

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand (von links): Marcel Gormanns (1. Vorsitzender), Gabi Kückes (Kassenführerin), Lars Friedrich (2. Vorsitzender). Es fehlt auf dem Bild: Detlef Bosbach (Schriftführer)

Als 1. Vorsitzender wurde Marcel Gormanns gewählt. Marcel übernimmt das Amt von Frank Zlobinski der nach 4 Jahren seinen wohlverdienten „Ruhestand“ antritt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Kinder, den Förderverein und der Schule.

Als 2. Vorsitzender wurde Lars Friedrich im Amt bestätigt und tritt damit das 5. und 6. Jahr im Vorstand an.

Als Kassenführerin wurde Gabi Kückes ebenfalls im Amt bestätigt und gehört damit dann wohl endgültig zum Inventar des Fördervereins.

Einen weiteren Wechsel gab es bei unserem Schriftführer. Das Amt übernimmt Detlef Bosbach von unserem sehr geschätzten Thomas Titze. Thomas hatte gefühlt alle Protokolle im Kopf und falls mal nicht, wusste er sofort wo es steht. Auch hierfür nochmals ein herzliches Danke!

Ein großer Dank geht an den ausscheidenden Vorstand: Thomas Titze (links) & Frank Zlobinski (rechts)

Mehr Informationen zum Förderverein finden Sie auf diesen Seiten:

Nehmen Sie gerne Kontakt per E-Mail mit uns auf unter:
info@foerderverein-hubertusschule-schiefbahn.de